Informationen zu Promotionsstellen

Wir freuen uns über jede Interessentin und jeden Interessenten an einer Doktorarbeit im Bereich der allgemeinen und differentiellen Kognitionspsychologie sowie der mathematischen Modellierung kognitiver Prozesse.
Allerdings setzt die Aufnahme als Doktorandin oder Doktorand an unserem Lehrstuhl die Zulassung zu einem strukturierten Promotionsprogramm im Fach Psychologie an der Universität Mannheim voraus.

Aktuell kommen zwei Graduiertenprogramme in Mannheim in Frage:

1. Das Psychologieprogramm im CDSS

    https://gess.uni-mannheim.de/doctoral-programs/social-and-behavioral-sciences-cdss/cdss-programs/psychology.html
    Ansprechpartnerin: Milanka Stojkovic
    Emailcdss[at]uni-mannheim[dot]de
    Bewerbungsschluss:  31. März eines jeden Jahres (frühe Bewerbungsdeadline ist der 31. Januar).

2. Das Graduiertenkolleg SMiP

    http://smip.uni-mannheim.de
    Ansprechpartnerin: Dr. Anke Söllner
    Email anke.soellner"at"uni-mannheim.de
    Bewerbungsschluss: Ende April eines jeden Jahres

Interessentinnen und Interessenten mögen sich bitte über die o.g. Webseiten bewerben. Es ist möglich, sich für beide Programme parallel zu bewerben.

Außerhalb dieser beiden Programme können wir leider keine neuen DoktorandInnen aufnehmen.